Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

DIY Pflanztopf

Upcycling mit Seilen

Bauen
Garten
Wohnen

Mit einem Seil kannst du einen Übertopf oder leere Joghurtbecher oder -gläser in ein dekoratives Highlight für deinen Urban Jungle upcyclen. Sisal oder Jute Seile sorgen für einen natürlichen Look. Mit bunten Seilen wird der Blumentopf zum Eyecatcher.

In unserer Bastelanleitung zeigen wir dir, wie es geht.

Pflanztopf Seile Beitragsbild

Das brauchst du für deinen Pflanztopf

Alles, was du für deinen Pflanztopf mit Seilen brauchst, findest du in deinem Globus Baumarkt:

Material

  • Pflanztöpfe
  • Seil, z.B. Sisal oder Jute
  • Klebesticks

Werkzeug

  • Heißklebepistole

Pflanztopf mit Seilen upcyclen


So kannst du deinen Pflanztopf mit Seilen kreieren

Pflanztopf Seile kleben

Zunächst versiegelst du die jeweiligen Löcher am Boden des Blumentopfes mit ein wenig Heißkleber, damit später beim Gießen deiner Pflanzen kein Wasser herauslaufen kann. Fange nun mit dem Bekleben auf der Unterseite deines Topfes an. Trage mittig einen Klecks Heißkleber auf, rolle das Seil zu einer kleinen Schnecke und drücke es anschließend auf dem Kleber fest.

Trage nun immer einige Zentimeter Heißkleber auf, halte das Seil straff und drücke es dann stückweise am Topf fest. Am Übergang vom Boden zur Wand des Blumentopfes ist besondere Sorgfalt geboten.

Pflanztopf Seile Schnur
Pflanztopf Seile schneiden

Wenn du am oberen Rand des Blumentopfes angelangt bist, schneide das Seil ab und fixiere das Ende nochmals mit Kleber. Wenn du es bunt magst, bemale das unteren Drittel der Töpfe jeweils noch mit Acrylfarbe in deinem gewünschten Farbton. Und schon sind deine DIY Blumentöpfe fertig und bereit für deinen Urban Jungle!


Das könnte dich auch interessieren