Rückgabe

Jeder Verbraucher hat ein gesetzlich vorgeschriebenes 14-tätiges Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Globus Baumarkt verlängert für Sie die Frist auf einen Monat! Innerhalb eines Monats, ab Warenerhalt, haben Sie das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zu retournieren. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Nicht benutzte Ware können Sie sogar innerhalb von 12 Monaten zurückgeben. Bitte vergleichen Sie hierzu unsere Umtausch-Garantie.

Rückgabe beantragen

Ihre kostenlosen Rücksendeunterlagen können Sie über das folgende Formular oder telefonisch beantragen. Bitte geben Sie Ihre Referenznummer (z.B. B1234567) und E-Mail-Adresse sowie den Grund Ihrer Rücksendung an. Sie erhalten im Anschluss Ihre Rücksendeunterlagen per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Sie mit diesem Formular nur Artikel zurücksenden können, welche innerhalb eines Monats (bzw. innerhalb von 12 Monaten bei nicht benutzter Ware) gekauft und per DPD geliefert wurden. Alternativ können Sie die Bestellung auch in Ihrem Globus Baumarkt vor Ort zurückgeben.

Bitte beachten Sie, dass die oben genannte Rückgabe ausgeschlossen ist bei:

  1.  Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  2. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  3. versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  4. Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
  5. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  6. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen;
  7. alkoholischen Getränken, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

Für benutzte Artikel, welche älter als ein Monat sind (Garantiefälle) oder Speditionsartikel kontaktieren Sie uns bitte unter:

button_telefon 06872 920 39 16
button_mail  onlineshop@globus-baumarkt.de

(Mo. - Fr. 08 - 18 Uhr, Sa. 10 - 16 Uhr.)

Die Referenznummer können Sie Ihrer Rechnung an folgender Stelle entnehmen:

Bestellnummer

Rückgabe

Die Referenznummer können Sie der Bestellbestätigung bzw. der Rechnung entnehmen.

Bitte geben Sie die E-Mailadresse an, an welche die Rücksendedokumente gesendet werden sollen.

Warum möchten Sie den Artikel zurücksenden?

Bitte präzisieren Sie den Grund für die Reklamation (Im Falle eines Defektes bitte diesen beschreiben).

Bitte geben Sie an, ob Sie einen Austausch oder eine Auszahlung bevorzugen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.