Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Substral Naturen Rasendünger 2,8 kg

0fa18aebe92c47829819377ab9ac127d

Substral Naturen Rasendünger 2,8 kg

  • Inhaltsmenge: 2,8 KG
  • Verwendung: Organischer Volldünger für einen sichtbar grüneren Rasen
  • Reichweite: 80 m²
  • Wirkungszeit: Anwendungszeit März bis September
  • Düngerbasis: Organischer Volldünger; NPK 9-2-2;
  • Wirkungsdauer: Bis zu 3 Monate
  • Nährstoffgehalt: NPK 9-2-2
  • Anwendungsmenge: 25 bis 50g/m²
  • Für einen kräftigen und dichten Rasen statt Unkraut und Moos
  • Bis zu 3 Monate schonende Düngewirkung, für alle Rasenarten geeignet Rasen ist nach der Ausbringung sofort begehbar
  • Haustiere und Kinder müssen nicht vom Rasen ferngehalten werden
  • Aus natürlichen Rohstoffen, keine Verbrennungsgefahr für den Rasen Für den Öko-Landbau geeignet
  • Staubfreies Minigranulat für die optimale Ausbringung per Hand und für marktgängige Streuwagen geeignet
  • Ideal verwendbar bei Einsatz von Mulchrasenmäher und Rasenroboter
  • Inhaltsstoffe Organischer Volldünger, NPK 9-2-2, chloridarm

Substral Naturen Rasendünger 2,8 kg

Produktnummer: 0688400354

Organischer Rasendünger mit 100 % natürlichen Inhaltsstoffen für einen saftig grünen Rasen von Frühling bis Herbst

Der SUBSTRAL® Naturen® Rasendünger Bio wurde für Hobbygärtner entwickelt, die ein Gleichgewicht zwischen wirksamer Ernährung ihres Rasens und dem natürlichen Einsatz von Düngern wünschen. Er ist für den Einsatz im ökologischen Landbau geeignet und daher auch im eigenen Biogarten ideal. Dieser Dünger enthält wichtige Nährstoffe aus natürlichen Inhaltsstoffen für saftig grünen Rasen. Staubfreies Granulat für eine bequeme Anwendung. Für einen dichten, kräftigen Rasen statt Unkraut und Moos. Natürliche Dünger werden durch Bodenmikroorganismen abgebaut. Ihre Nährstoffe werden daher schonend und langanhaltend für die Aufnahme über die Wurzeln zur Verfügung gestellt. Kinder und Haustiere müssen nicht vom behandelten Rasen ferngehalten werden.

Worauf sollte beim Düngen geachtet werden? Nach dem Mähen auf trockenem Rasen ausbringen. Anschließend wässern. Der Dünger gelangt dadurch zügig an die Wurzeln und eine mögliche Geruchsbildung wird reduziert. Vermeiden Sie das Mähen für ca. 1 Woche, nachdem Sie SUBSTRAL® Naturen® Rasendünger Bio auf Ihrem Rasen ausgebracht haben.

Wann ist die beste Anwendungszeit? Die Anwendung ist empfehlenswert von März bis September. Es sollte frostfreie Witterung herrschen, das Gras trocken und der Boden feucht sein. Wie oft sollte gedüngt werden? Für optimale Ergebnisse regelmäßig verwenden: 2-3 x pro Saison, je nach Versorgungsgrad des Rasens.

Dosierung: Die Dosierung ist abhängig vom Versorgungsgrad des Bodens. - Dosierung von 35 g/m²: bei gut versorgten Böden, für 80 m² - Dosierung von 50 g/m²: bei durchschnittlich bis schwächer versorgten Böden, für 56 m² - Dosierung von 25 g/m2: bei Aussaat und Jungrasen, bei Verwendung von Rasenroboter und Mulchrasenmäher, für 112 m²

Organischer Volldünger- Für die Anwendung im Hobby- & Gartenbereich. Chloridarm. 70 % organische Substanz (i.d. TS) 9,0 % N Ge samtstickstoff 8,5 % N organisch gebundener Stickstoff 2,0 % P2O5 Gesamtphosphat 2,0 % K2O Gesamtkaliumoxid 1,8 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid

Für eine gleichmäßige Ausbringung des Düngers empfehlen wir einen Streuwagen. Bei der Ausbringung von Hand am besten jeweils die halbe Aufwandmenge 1 Mal längs und 1 Mal quer ausstreuen.

Zum Schutz der Hände vor Schmutz und Geruch empfehlen wir Handschuhe bzw. nach Gebrauch die Hände gründlich zu reinigen.

Rasendünger Bio Tipps für einen schönen Rasen:

Mähen: Regelmäßiges Mähen fördert die Verzweigung der Rasengräser und schafft eine dichte Grasnarbe. Schnitthöhe je nach Nutzung 3 bis 5 cm. In Schattenlagen und Trockenzeiten nicht zu kurz schneiden.

Wässern: In Trockenperioden hilft eine zusätzliche Bewässerung den Rasen grün und vital zu erhalten. Es sollte kräftig und wurzeltief bewässert werden zu häüge, ober-ächige Wassergaben machen den Rasen anfällig für Trockenheit.

Vertikutieren: Vertikutiert wird vorzugsweise im Frühjahr bei abgetrocknetem Boden. Störender Rasen-lz und Moos werden entfernt und die Gräser wieder zu einer besseren Bewurzelung und Bestockung angeregt. Eine anschließende Düngung unterstützt die Regeneration, so dass der Rasen wieder dicht und grün nachwächst. Ist die Fläche nach dem Vertikutieren sehr lückenhaft, ist parallel zur Düngung auch eine Nachsaat empfehlenswert

  • Inhaltsmenge: 2,8 KG
  • Verwendung: Organischer Volldünger für einen sichtbar grüneren Rasen
  • Reichweite: 80 m²
  • Wirkungszeit: Anwendungszeit März bis September
  • Düngerbasis: Organischer Volldünger; NPK 9-2-2;
  • Wirkungsdauer: Bis zu 3 Monate
  • Nährstoffgehalt: NPK 9-2-2
  • Anwendungsmenge: 25 bis 50g/m²
  • Für einen kräftigen und dichten Rasen statt Unkraut und Moos
  • Bis zu 3 Monate schonende Düngewirkung, für alle Rasenarten geeignet Rasen ist nach der Ausbringung sofort begehbar
  • Haustiere und Kinder müssen nicht vom Rasen ferngehalten werden
  • Aus natürlichen Rohstoffen, keine Verbrennungsgefahr für den Rasen Für den Öko-Landbau geeignet
  • Staubfreies Minigranulat für die optimale Ausbringung per Hand und für marktgängige Streuwagen geeignet
  • Ideal verwendbar bei Einsatz von Mulchrasenmäher und Rasenroboter
  • Inhaltsstoffe Organischer Volldünger, NPK 9-2-2, chloridarm

Datenblätter

Verbraucherhinweise

Gesamtbewertungen (26)

Durchschnittliche Bewertung
4.94 von 5

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend

Produktbewertungen


Super Dünger

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Produkt. Es war leicht anzuwenden und bereits nach wenigen Tagen sind schon leichte Veränderungen der Rasenfläche sichtbar.

Bester Dünger

Der SUBSTRAL® Naturen® Rasendünger Bio war für uns perfekt geeignet - der Rasen ist nach dem Dünger direkt wieder begehbar und der Dünger ist ungefährlich für Kinder und Tiere. So konnte bei uns direkt wieder getobt werden! Die ersten Ergebnisse waren bereits nach 3 Wochen sichtbar! Wir sind super zufrieden

Nährstoffe für unseren Rollrasen

Da ist er wieder… unser knackig grüner Rasen! Im letzten Frühjahr haben wir unseren Garten neu angelegt. Der neue Rollrasen hat über den Winter doch gelitten, ihm fehlten etwas Nährstoffe. Da kam der Naturen Rasendünger von Substral genau richtig. Vor der Behandlung sollte der Boden feucht und das Gras trocken sein. Nach einer abendlichen Wässerung ging es am nächsten Tag los: Ab in den Streuwagen; der Dünger war schnell, staubfrei und problemlos aufgetragen! Das beste Argument für uns ist, dass dieser Dünger völlig natürlich ist - mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen und essentiellen Nährstoffen. So ist der Rasen nach dem Düngen wieder direkt betretbar und für Hunde, Katzen und Kinder zeigt sich hier kein Risiko. So konnte unser Sohn ganz schnell wieder loskrabbeln. Und das Ergebnis: Schon nach kurzer Zeit zeigte sich der Rasen im knackigen und saftigen Grün. Ich konnte es kaum glauben! Wir sind begeistert und werden den natürlichen Rasendünger nun regelmäßig kaufen und verwenden!

Ein sehr gutes Produkt!!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis vom Substral Bio Dünger. Er lässt sich ganz gut über die Rasenfläche verteilen, für unseren gar nicht so kleinen Garten hat die Packung von 2,8 kg genau gereicht. Zum Glück kam auch paar Tage später der Regen und vom Dünger hat man eigentlich nichts mehr auf dem alten Rasen gesehen. Das Ergebnis hat uns echt überrascht: dichter, saftig grüner Rasen !!! Vor allem finde ich es so gut, dass man nach dem Verstreuen vom Dünger die Kinder weiterhin auf dem Rasen und im Garten spielen lassen kann, ohne dass man ihnen für 3-4 Tage Gartenverbot erteilt. Tolles Produkt!! Ich werde es definitiv weiterempfehlen!

Überzeugt

Ich bin sehr begeistert von diesem biologische Rasendünger von Substral. Seit etwa 3 Wochen ist er nun auf unserem Rasen verteilt und er zeigt seine Wirkung. Der Rasen sieht saftiger und grüner aus und wächst kräftig. Das tolle an ihm ist, dass ernicht schädlich für Mensch und Tier ist. Nach dem Ausstreuen ist der Rasen auch sofort wieder begehbar. Bin überzeugt!

Super Dünger

Uns wurde der Dünger kostenlos zur Verfügung gestellt Wir haben ihn auf unserem Rasen aufgestreut, der nach einer größeren Sanierung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Wir sind gespannt wie er sich entwickeln wird.

Super Ergebniss.

100% natürliche Inhaltsstoffe

Fünf Sterne

Hallo ihr lieben, wer von euch hat ein Garten und mag es das sein Rasen so richtig schön grün und gesund aussieht? Ich durfte vor ca einen Monat Rasendünger von Substral testen und hier kommt mein Bericht. Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Es war genau der 23. April als ich das Foto mit dem Rasendünger und meinen Rasen gemacht habe. Am dem Tag haben wir den noch vertikutieret ( obwohl ich gesagt habe, nein dieses Jahr mach ich das nicht

Find ich super!

Gut für die Umwelt, meinen Garten und für mich! Ich achte beim Gärtnern sehr auf natürliche Inhaltsstoffe und verwende sanfte und umweltschonende Biodünger, deshalb wollte ich den Substral® Naturen® Bio Rasendünger probieren. Das Granulat lässt sich bequem und einfach anwenden und es staubt nicht. Der Rasen wird sichtbar dichter und grüner Rasen, ohne Unkraut und Moos. Ein toller Dünger!

Sehr zu empfehlen

Ich durfte den Naturen Rasendünger Bio von Substral austesten und bin mehr als positiv überrascht von diesem Rasendünger. Zum ersten, dass nach der Anwendung von diesem Rasendünger der Rasen wieder begehbar ist für Kinder und Hunde. Bei 2 Kindern ist das eigentlich so gut wie unmöglich, diesen nicht zu betreten für längere Zeit. Der Rasendünger staubt beim verteilen und nicht rum. Nach einer Einwirkzeit von 3 bis 4 Wochen, die ich jetzt beobachtet habe, sehe ich schon deutliche Unterschiede zu vorher. Der Rasen ist freier von Unkraut und Moos. Noch nicht frei davon, aber auf dem besten Weg dorthin. Auch wirkt der Rasen um einiges grüner zuvor. Ich bin mehr als Zufrieden.

Kunden kauften auch

{{#record.isWerbung}}
Werbung
{{/record.isWerbung}} {{#record.isShippingFree}}
Versandkostenfrei
{{/record.isShippingFree}} {{#record.isWarranty}}
{{record.warranty}}
{{/record.isWarranty}} {{#record.hasVariants}}
{{record.childCount}} Ausführungen
{{/record.hasVariants}} {{#record.isOnlineHammer}}
Online-Hammer
{{/record.isOnlineHammer}} {{#record.isEekReifen}}
{{#record.eekReifenKraftstoffeff}} {{record.eekReifenKraftstoffeffValue}} {{/record.eekReifenKraftstoffeff}} {{#record.eekReifenNasshaftung}} {{record.eekReifenNasshaftungValue}} {{/record.eekReifenNasshaftung}} {{#record.eekReifenRollgeraeusch}} {{record.eekReifenRollgeraeuschValue}} {{/record.eekReifenRollgeraeusch}} {{#record.eekReifenSchneegriff}} {{record.eekReifenSchneegriffValue}} {{/record.eekReifenSchneegriff}}
{{/record.isEekReifen}}
{{record.Name}}
{{#record.isEekReifen}}
{{#record.eekReifenKraftstoffeff}} {{record.eekReifenKraftstoffeffValue}} {{/record.eekReifenKraftstoffeff}} {{#record.eekReifenNasshaftung}} {{record.eekReifenNasshaftungValue}} {{/record.eekReifenNasshaftung}} {{#record.eekReifenRollgeraeusch}} {{record.eekReifenRollgeraeuschValue}} {{/record.eekReifenRollgeraeusch}} {{#record.eekReifenSchneegriff}} {{record.eekReifenSchneegriffValue}} {{/record.eekReifenSchneegriff}}
{{/record.isEekReifen}}
{{#record.isOnlineHammer}} {{#record.onlineHammerListPrice}}
-{{record.onlineHammerPercent}}% UVP: {{record.onlineHammerListPrice}} / {{record.unitShortCode}}
{{/record.onlineHammerListPrice}} {{record.onlineHammerPrice}} {{/record.isOnlineHammer}} {{^record.isOnlineHammer}} {{#record.hasListPrice}}
-{{record.listPricePercent}}% {{#record.listIsUVP}} UVP: {{/record.listIsUVP}} {{record.list_price}} {{#record.unitShortCode}} / {{record.unitShortCode}} {{/record.unitShortCode}}
{{/record.hasListPrice}} {{#record.grundPreisHervorheben}} {{record.basePrice}} / {{record.unitShortCode}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{^record.grundPreisHervorheben}} {{record.Price}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{/record.isOnlineHammer}}

{{#record.isEek}} {{#record.eekBadge}} {{/record.eekBadge}} {{/record.isEek}} {{#record.hasBasePrice}} {{#record.grundPreisHervorheben}} {{record.Price}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{^record.grundPreisHervorheben}} {{record.basePrice}} / {{record.unitShortCode}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{/record.hasBasePrice}}

{{{text}}}
{{#record.isWerbung}}
Werbung
{{/record.isWerbung}} {{#record.isShippingFree}}
Versandkostenfrei
{{/record.isShippingFree}} {{#record.isWarranty}}
{{record.warranty}}
{{/record.isWarranty}} {{#record.hasVariants}}
{{record.childCount}} Ausführungen
{{/record.hasVariants}} {{#record.isOnlineHammer}}
Online-Hammer
{{/record.isOnlineHammer}} {{#record.isEekReifen}}
{{#record.eekReifenKraftstoffeff}} {{record.eekReifenKraftstoffeffValue}} {{/record.eekReifenKraftstoffeff}} {{#record.eekReifenNasshaftung}} {{record.eekReifenNasshaftungValue}} {{/record.eekReifenNasshaftung}} {{#record.eekReifenRollgeraeusch}} {{record.eekReifenRollgeraeuschValue}} {{/record.eekReifenRollgeraeusch}} {{#record.eekReifenSchneegriff}} {{record.eekReifenSchneegriffValue}} {{/record.eekReifenSchneegriff}}
{{/record.isEekReifen}}
{{record.Name}}
{{#record.isEekReifen}}
{{#record.eekReifenKraftstoffeff}} {{record.eekReifenKraftstoffeffValue}} {{/record.eekReifenKraftstoffeff}} {{#record.eekReifenNasshaftung}} {{record.eekReifenNasshaftungValue}} {{/record.eekReifenNasshaftung}} {{#record.eekReifenRollgeraeusch}} {{record.eekReifenRollgeraeuschValue}} {{/record.eekReifenRollgeraeusch}} {{#record.eekReifenSchneegriff}} {{record.eekReifenSchneegriffValue}} {{/record.eekReifenSchneegriff}}
{{/record.isEekReifen}}
{{#record.isOnlineHammer}} {{#record.onlineHammerListPrice}}
-{{record.onlineHammerPercent}}% UVP: {{record.onlineHammerListPrice}} / {{record.unitShortCode}}
{{/record.onlineHammerListPrice}} {{record.onlineHammerPrice}} {{/record.isOnlineHammer}} {{^record.isOnlineHammer}} {{#record.hasListPrice}}
-{{record.listPricePercent}}% {{#record.listIsUVP}} UVP: {{/record.listIsUVP}} {{record.list_price}} {{#record.unitShortCode}} / {{record.unitShortCode}} {{/record.unitShortCode}}
{{/record.hasListPrice}} {{#record.grundPreisHervorheben}} {{record.basePrice}} / {{record.unitShortCode}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{^record.grundPreisHervorheben}} {{record.Price}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{/record.isOnlineHammer}}

{{#record.isEek}} {{#record.eekBadge}} {{/record.eekBadge}} {{/record.isEek}} {{#record.hasBasePrice}} {{#record.grundPreisHervorheben}} {{record.Price}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{^record.grundPreisHervorheben}} {{record.basePrice}} / {{record.unitShortCode}} {{/record.grundPreisHervorheben}} {{/record.hasBasePrice}}

Genauere Informationen gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz zur kostenlosen Altgeräterücknahme und Batterierücknahme gemäß Batteriegesetz finden Sie unter diesem Link.

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

Neue Einkaufsliste