Vertragsbedingungen zur Bonuskarte
Vertragsbedingungen zur Bonuskarte
Vertragspartner:
Die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen, handelnd im Namen und mit Vollmacht der nachfolgend aufgeführten Gesellschaften, welche ebenfalls Vertragspartner werden:
- GLOBUS Baumarkt Ost GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS Baumarkt Wetzlar GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS Baumarkt Losheim GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS Fachmärkte Service GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS hitseller GmbH, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- nachfolgend „Globus Baumarkt“ genannt -
Die Nutzung der Bonuskarte erfolgt auf Grundlage dieser Allgemeinen Vertragsbedingungen.
Die in diesen Vertragsbedingungen beschriebenen Leistungen stehen ausschließlich Inhabern einer Bonuskarte zur Verfügung, die sich vollständig registriert haben und die Vertragsbedingungen anerkennen.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und juristische Person mit Wohn‑ bzw. Geschäftssitz in Deutschland.
Die Bonuskarte ist nicht in den Globus Markthallen, Tankstellen und Waschstraßen sowie bei Käufen über Drittanbieter einsetzbar. Zudem gilt sie ausschließlich innerhalb Deutschlands.
§1 Vertragsgegenstand
1.1 Mit der Registrierung der Bonuskarte erhält der Kunde die Möglichkeit, während eines Sammelzeitraums von zwölf (12) Monaten (Sammeljahr) ab der erstmaligen Nutzung (Aktivierung) der Karte, im Rahmen von Wareneinkäufen auf eigene Rechnung Rechnungsbeträge auf seinem Kundenkonto gutschreiben zu lassen. Dies gilt ausschließlich für Einkäufe in den Globus Baumärkten der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG, der Globus Baumarkt Ost GmbH & Co. KG, der Globus Baumarkt Losheim GmbH & Co. KG, der Globus Baumarkt Wetzlar GmbH & Co. KG sowie im Online-Shop der Globus Hitseller GmbH.
Voraussetzung für eine Gutschrift ist die Vorlage der Bonuskarte vor Beginn des Kassiervorgangs an der Kasse. Bei Online-Bestellungen im Globus Baumarkt Online-Shop muss die Kartennummer an der vorgesehenen Stelle des Onlineformulars eingetragen werden. Eine nachträgliche Gutschrift bereits gezahlter Rechnungsbeträge ist ausgeschlossen. Nach Ablauf des Sammeljahres hat der Kunde Anspruch auf einen Gutschein in Höhe des gesammelten Bonusbetrags gemäß der geltenden Bonusstaffel.
Näheres regelt § 3.
§2 Registrierung und Mein Konto
Voraussetzung für die Nutzung der Bonuskarte ist die Anlage eines Kundenkontos, sowie die Erteilung einer Einwilligung in die Vertragsbedingungen, in den Erhalt des exklusiven Bonuskarten-Newsletters, in den Erhalt der Bonuskarten-Vorteile (bei Nutzung der App bspw. Coupons) sowie in die Nutzung der personen- und einkaufsbezogenen Daten zum Zweck der internen Marktforschung. Der Kunde kann jederzeit seine Einwilligung zum Erhalt von Angeboten in elektronischer Form widerrufen. Die Widerrufsmöglichkeiten finden sich auch innerhalb des jeweiligen elektronischen Angebots.
Weitere Hinweise zum Datenschutz finden sie unter https://www.globus-baumarkt.de/datenschutz/ oder in der App.
Bei Nutzung der App werden Coupons zeitweise ausgespielt. Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen der Ausspielung selbst festzulegen und von Zeit zu Zeit zu ändern.
§ 3 Ausgestaltung des Bonusprogramms
Nach erfolgreicher Registrierung der Bonuskarte hat der Kunde die Möglichkeit, die von ihm in allen Globus Baumärkten in Deutschland sowie im Globus Baumarkt Online-Shop unter www.globus-baumarkt.de gezahlten Rechnungsbeträge auf seinem Kundenkonto gutschreiben zu lassen.
3.1 Staffelung
Nach Ablauf des Sammeljahres erhält der Kunde einen Gutschein in Höhe des Bonusbetrags gemäß folgender Staffel:
- Ab einem aufgelaufenen Rechnungsbetrag von 1.500,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer: 3 % des bonusfähigen Rechnungsbetrags als Gutschein mit Anspruch auf Bargeld
- Ab einem aufgelaufenen Rechnungsbetrag von 2.500,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer: 5 % des bonusfähigen Rechnungsbetrags als Gutschein mit Anspruch auf Bargeld
- Ab einem aufgelaufenen Rechnungsbetrag von 5.000,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer: 10 % des bonusfähigen Rechnungsbetrags als Gutschein mit Anspruch auf Bargeld
3.2 Berechnung der Bonusstaffel und des Bonusguthabens
Für die Berechnung der Bonusstaffel werden alle Wareneinkäufe berücksichtigt, unabhängig davon, ob sie bonusfähig sind.
Die Bonifizierung erfolgt jedoch ausschließlich auf bonusfähige Waren.
Nicht bonusfähig sind: aktuelle Werbewaren, preisreduzierte Artikel, Rabattaktionen, Brennstoffe, Gasflaschen (Flasche und Füllung), Lebensmittel, Pfandartikel, Gastronomie, preisgebundene Artikel (z. B. Verlagsartikel, Zigaretten), lebende Tiere, Geschenkgutscheine, Kautionen sowie Dienstleistungen (z. B. Lieferkosten, Mietzahlungen, Löhne).
Der Umsatz wird erst mit der Auslieferung oder Abholung der bestellten Ware gebucht.
3.3 Bonusauszahlung
Der auszuzahlende Bonus wird in Form eines Gutscheins gewährt, auf den der Kunde nach Ablauf des Sammeljahres gemäß der geltenden Bonusstaffel einen Anspruch hat.
Dieser Gutschein stellt eine nachträgliche Bonusgutschrift dar und führt zur Korrektur der Rechnungen des Sammeljahres, wodurch sich der steuerpflichtige Umsatz entsprechend reduziert.
Der Gutschein wird postalisch übermittelt. Die Auszahlung des Bonusbetrags erfolgt in bar gegen Vorlage des Originalanschreibens (Gutschein), zusammen mit der Bonuskarte und einem gültigen Lichtbildausweis in einem Globus Baumarkt innerhalb Deutschlands. Das persönliche Anschreiben dient hierbei als Gutschein.
Bonusansprüche sind personengebunden, nicht übertragbar und verfallen drei Jahre nach Ausstellung des Gutscheins, sofern sie nicht eingelöst werden.
3.4 Voraussetzungen für die Gutscheinausgabe
Die Ausgabe des erreichten Bonusbetrags erfolgt ausschließlich in Form eines Gutscheins an den Inhaber der Bonuskarte.
Voraussetzung für den Erhalt des Gutscheins ist die Beantragung und Registrierung der Bonuskarte. Die Registrierung muss vor Ablauf des ersten Sammeljahres abgeschlossen sein. Erfolgt die Registrierung nicht vor Ablauf des ersten Sammeljahres, verfallen sämtliche im Sammeljahr gesammelten Rechnungsbeträge sowie die entsprechenden Bonusbeträge.
Ein Anspruch auf den Bonusgutschein entsteht nur, wenn innerhalb des Sammeljahres die Mindestbonusstaffel, also ein Rechnungsbetrag von mindestens 1.500,00 Euro, erreicht wurde. Wird diese Grenze nicht erreicht, besteht kein Bonusanspruch, und es erfolgt keine Ausgabe eines Gutscheins. Eine Übertragung von gesammelten Rechnungsbeträgen auf ein anderes Sammeljahr oder auf andere Kunden ist ebenso ausgeschlossen wie eine nachträgliche Gutschrift bereits gezahlter Rechnungsbeträge.
§ 4 Stornierung von Rechnungsbeträgen
Wird ein dem Einkauf zugrundeliegender Kaufvertrag – gleich aus welchem Grund – rückabgewickelt (insbesondere durch Rücktritt, Vertragsaufhebung, Anfechtung, Umtausch oder Widerruf) und der Kaufpreis an den Kunden zurückerstattet, so wird der bereits auf dem Kundenkonto gutgeschriebene Rechnungsbetrag entsprechend abgezogen. Weicht der Rechnungsnehmer wider Erwarten und entgegen der vertraglichen Regelungen von der Adresse des Bonuskarteninhabers ab, behält sich Globus Baumarkt das Recht vor, diese Umsätze aus dem Bonus-Sammeljahr zu stornieren.
§ 5 Vertragsdauer / Kündigung
Der Bonuskartenvertrag beginnt mit der verbindlichen Bestellung und der Aktivierung der Bonuskarte und läuft auf unbestimmte Zeit. Der Kunde kann den Vertrag jederzeit mit einer Frist von einer Woche ohne Angabe von Gründen per E-Mail an bonuskarte@globus-baumarkt.de kündigen.
Globus Baumarkt kann den Vertrag ebenfalls mit einer Frist von einer Woche ohne Angabe von Gründen in Textform kündigen, wobei die Kündigung in der Regel an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird. Eine derartige ordentliche Kündigung durch Globus Baumarkt erfolgt jedoch frühestens mit Wirksamkeit zum Ende des laufenden Sammeljahres.
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Vertragsparteien unberührt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde gegen die Vertragsbedingungen verstößt oder die Bonuskarte missbräuchlich verwendet.
§ 6 Karte / Benachrichtigungspflicht
Die Bonuskarte wird digital (in der App) oder als Plastikkarte ausgegeben und bleibt Eigentum von Globus Baumarkt.
Bei Verlust der Karte ist der Kunde verpflichtet, Globus Baumarkt unverzüglich zu benachrichtigen, insbesondere wenn der Verdacht besteht, dass ein Dritter unbefugt über die Karte verfügt. Der Kunde kann in diesem Fall eine Ersatzkarte beantragen.
Der Kunde ist zudem verpflichtet, bei der Registrierung der Bonuskarte eine korrekte und aktuelle Anschrift sowie eine E-Mail-Adresse anzugeben und für die Richtigkeit seiner Angaben zu sorgen. Änderungen der Anschrift oder E-Mail-Adresse sind Globus Baumarkt umgehend, spätestens jedoch einen Monat nach der entsprechenden Änderung, per E-Mail an bonuskarte@globus-baumarkt.de mitzuteilen.
Globus Baumarkt haftet nicht für Schäden, die infolge einer unterlassenen oder verspäteten Benachrichtigung durch den Kunden entstehen, es sei denn Globus Baumarkt trifft eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzung unter Berücksichtigung eines möglichen Mitverschuldens des Kunden.
§ 7 Änderung der Teilnahmebedingungen
Globus Baumarkt behält sich das Recht vor, das Bonuskartenprogramm sowie die vorliegenden Bedingungen aus sachlichen Gründen unter angemessener Wahrung der Kundeninteressen einzustellen, zu ergänzen oder in zumutbarem Umfang zu ändern. Solche Gründe sind insbesondere:
- Änderungen zwingender gesetzlicher Vorschriften oder hierzu ergangener Rechtsprechung,
- die Schließung von Regelungslücken,
- betriebliche Notwendigkeiten oder technische Anpassungen,
- Erweiterungen zugunsten der Kunden.
Bereits entstandene Ansprüche zum Zeitpunkt der Einstellung, Änderung oder Ergänzung dieser Teilnahmebedingungen bleiben hiervon unberührt.
Änderungen oder Ergänzungen werden dem Kunden vorab per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse oder schriftlich an die zuletzt bekannte Anschrift mitgeteilt. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung per E-Mail an bonuskarte@globus-baumarkt.de widerspricht. Globus Baumarkt wird den Kunden in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf das Widerspruchsrecht und die Folgen eines nicht fristgerechten Widerspruchs hinweisen.
Widerspricht der Kunde der Änderung der Teilnahmebedingungen, ist Globus Baumarkt berechtigt, den Bonuskartenvertrag mit einer Frist von einer Woche zum Ende des Sammeljahres zu kündigen.
Als Zustimmung zu den geänderten Bedingungen gilt auch, wenn der Kunde die Bonuskarte nach Mitteilung der Änderungen weiterhin nutzt.
§ 8 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit mit dem Kunden und Globus Baumarkt ergeben, ist der Geschäftssitz von Globus Baumarkt, wobei Globus Baumarkt im Fall von Streitigkeiten diese jedoch vor jedes andere Gericht bringen kann, das in Ermangelung der vorstehenden Gerichtswahl normalerweise zuständig wäre.
PDF Vertragsbedingungen
Conditions contractuelles relatives à la carte bonus
Parties contractantes :
La société Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen, agissant au nom et avec procuration des sociétés mentionnées ci-dessous, qui deviennent également parties contractantes :
- GLOBUS Baumarkt Ost GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS Baumarkt Wetzlar GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS Baumarkt Losheim GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS Fachmärkte Service GmbH & Co. KG, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- GLOBUS hitseller GmbH, Zechenstraße 8, 66333 Völklingen
- ci-après dénommés « Globus Baumarkt » -
L'utilisation de la carte bonus est soumise aux présentes conditions générales.
Les prestations décrites dans les présentes conditions contractuelles sont réservées exclusivement aux titulaires d'une carte bonus, ayant procédé à l’inscription complète et ayant accepté les conditions contractuelles.
Sont admises, les personnes physiques âgées de plus de 18 ans et les personnes morales dont le domicile ou le siège social se trouve en Allemagne.
La carte bonus n'est pas utilisable dans les Globus Markthallen, les stations-service et les stations de lavage, ni pour les achats effectués auprès de fournisseurs tiers. Elle n'est en outre valable qu'en Allemagne.
§1 Objet du contrat
1.1 En enregistrant la carte bonus, le client a la possibilité, pendant une période de collecte de douze (12) mois (année de collecte) à compter de la première utilisation (activation) de la carte, de faire créditer sur son compte client les montants facturés dans le cadre d'achats de marchandises pour son propre compte. Cela s'applique exclusivement aux achats effectués dans les magasins Globus Baumarkt de Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG, Globus Baumarkt Ost GmbH & Co. KG, Globus Baumarkt Losheim GmbH & Co. KG, Globus Baumarkt Wetzlar GmbH & Co. KG ainsi que dans la boutique en ligne de Globus Hitseller GmbH.
Pour en bénéficier, il est nécessaire de présenter la carte bonus avant le passage en caisse. Pour les commandes en ligne dans la boutique en ligne Globus Baumarkt, le numéro de la carte doit être saisi à l'endroit prévu à cet effet dans le formulaire en ligne. Tout report rétroactif de montants déjà payés est exclu. À la fin de l'année de collecte, le client a droit à un bon d'achat d'un montant correspondant au bonus collecté, conformément au barème de bonus en vigueur.
Pour plus de détails, voir § 3.
§2 Inscription et Mon compte
Pour pouvoir utiliser la carte bonus, il est nécessaire de créer un compte client, d'accepter les conditions contractuelles, de consentir à recevoir la newsletter exclusive de la carte de fidélité, de bénéficier des avantages de la carte de fidélité (par exemple, des coupons lors de l'utilisation de l'application) et d'accepter l'utilisation des données personnelles et d'achat à des fins d'études de marché internes. Le client peut à tout moment révoquer son consentement à la réception d'offres sous forme électronique. Les possibilités de révocation se trouvent également dans l'offre électronique correspondante.
Vous trouverez de plus amples informations sur la protection des données sur https://www.globus-baumarkt.de/datenschutz/ ou dans l'application.
Lors de l'utilisation de l'application, des coupons sont parfois distribués. Nous nous réservons le droit de définir nous-mêmes les conditions de distribution et de les modifier de temps en temps.
§ 3 Organisation du programme de bonus
Une fois la carte bonus enregistrée, le client a la possibilité de faire créditer sur son compte client les montants facturés dans tous les magasins Globus Baumarkt d’Allemagne ainsi que dans la boutique en ligne Globus Baumarkt à l'adresse www.globus-baumarkt.de.
3.1 Échelonnement
À la fin de l'année de collecte, le client reçoit un bon d'achat d'un montant correspondant au bonus selon l'échelonnement suivant :
- À partir d'un montant cumulé de 1 500,00 euros TTC : 3 % du montant de la facture éligible au bonus sous forme de bon d'achat donnant droit à une somme en espèces.
- À partir d'un montant cumulé de 2 500,00 euros TTC : 5 % du montant de facture éligible au bonus sous forme de bon d'achat donnant droit à une somme en espèces.
- À partir d'un montant cumulé de 5 000,00 euros TTC : 10 % du montant de facture éligible au bonus sous forme de bon d'achat donnant droit à une somme en espèces.
3.2 Calcul du barème de bonus et du crédit bonus
Tous les achats de marchandises sont pris en compte pour le calcul du barème de bonus, qu'ils donnent droit ou non à un bonus.
Toutefois, le bonus n'est accordé que sur les marchandises donnant droit à un bonus.
Ne sont pas éligibles au bonus : les articles promotionnels actuels, les articles à prix réduit, les promotions, les combustibles, les bouteilles de gaz (bouteille et recharge), les denrées alimentaires, les articles consignés, la restauration, les articles à prix fixe (par exemple, les articles d'édition, les cigarettes), les animaux vivants, les chèques-cadeaux, les cautions et les services (par exemple, les frais de livraison, les loyers, les salaires).
Le chiffre d'affaires n'est comptabilisé qu'à la livraison ou retrait de la marchandise commandée.
3.3 Versement du bonus
Le bonus à verser est accordé sous la forme d'un bon d'achat auquel le client a droit à la fin de l'année de collecte, conformément au barème de bonus en vigueur.
Ce bon d'achat représente un crédit de bonus rétroactif et entraîne la correction des factures de l'année de collecte, ce qui réduit d'autant le chiffre d'affaires imposable.
Le bon est envoyé par la poste. Le paiement du montant du bonus s'effectue en espèces sur présentation de la lettre originale (bon), accompagnée de la carte bonus et d'une pièce d'identité valide avec photo dans un magasin Globus Baumarkt d’Allemagne. La lettre personnelle sert ici de bon.
Les droits au bonus sont personnels, non transférables et expirent trois ans après l'émission du bon, s'ils ne sont pas utilisés.
3.4 Conditions d'émission du bon d'achat
Le montant du bonus obtenu est versé exclusivement sous forme de bon d'achat au titulaire de la carte bonus.
Pour obtenir le bon d'achat, il est nécessaire de demander et d'enregistrer la carte bonus. L'enregistrement doit être effectué avant la fin de la première année de collecte. Si l'enregistrement n'est pas effectué avant la fin de la première année de collecte, tous les montants facturés collectés au cours de l'année de collecte ainsi que les montants bonus correspondants sont perdus.
Le droit au bon bonus ne naît que si le seuil minimum de bonus, c'est-à-dire un montant facturé d'au moins 1 500,00 euros, a été atteint au cours de l'année de collecte. Si ce seuil n'est pas atteint, il n'y a pas de droit au bonus et aucun bon n'est émis. Le transfert des montants facturés cumulés vers une autre année de collecte ou vers d'autres clients est exclu, tout comme le crédit rétroactif de montants facturés déjà payés.
§ 4 Annulation des montants facturés
Si un contrat relatif à l’achat est résilié pour quelque raison que ce soit (notamment par retrait, annulation, contestation, échange ou révocation) et que le prix d'achat est remboursé au client, le montant de la facture déjà crédité sur le compte client est déduit en conséquence. Si, contre toute attente et contrairement aux dispositions contractuelles, le destinataire de la facture diffère de l'adresse du titulaire de la carte bonus, Globus Baumarkt se réserve le droit d'annuler ces ventes de l'année de collecte des bonus.
§ 5 Durée du contrat / Résiliation
Le contrat de carte bonus prend effet à compter de la commande ferme et de l'activation de la carte bonus et est conclu pour une durée indéterminée. Le client peut résilier le contrat à tout moment avec un préavis d'une semaine sans indication de motif par e-mail à l'adresse bonuskarte@globus-baumarkt.de.
Globus Baumarkt peut également résilier le contrat par écrit avec un préavis d'une semaine sans indication de motif, la résiliation étant généralement envoyée à l'adresse e-mail enregistrée du client. Une telle résiliation ordinaire par Globus Baumarkt prend toutefois effet au plus tôt à la fin de l'année de collecte en cours.
Le droit de résiliation extraordinaire pour motif grave reste inchangé pour les deux parties contractantes. Un motif grave existe notamment lorsque le client enfreint les conditions contractuelles ou utilise la carte bonus de manière abusive.
§ 5 Durée du contrat / Résiliation
Le contrat de carte de fidélité prend effet à compter de la commande ferme et de l'activation de la carte de fidélité et est conclu pour une durée indéterminée. Le client peut résilier le contrat à tout moment avec un préavis d'une semaine sans indication de motif par e-mail à l'adresse bonuskarte@globus-baumarkt.de.
Globus Baumarkt peut également résilier le contrat par écrit avec un préavis d'une semaine sans indication de motif, la résiliation étant généralement envoyée à l'adresse e-mail enregistrée du client. Une telle résiliation ordinaire par Globus Baumarkt prend toutefois effet au plus tôt à la fin de l'année de collecte en cours.
Le droit de résiliation extraordinaire pour motif grave reste inchangé pour les deux parties contractantes. Un motif grave existe notamment lorsque le client enfreint les conditions contractuelles ou utilise la carte de fidélité de manière abusive.
§ 6 Carte / Obligation d'information
La carte bonus est émise sous forme numérique (dans l'application) ou sous forme de carte plastique et reste la propriété de Globus Baumarkt.
En cas de perte de la carte, le client est tenu d'en informer immédiatement Globus Baumarkt, en particulier s'il soupçonne qu'un tiers dispose de la carte sans autorisation. Dans ce cas, le client peut demander une carte de remplacement.
Le client est également tenu de fournir une adresse postale et une adresse e-mail correctes et à jour lors de l'enregistrement de la carte bonus et de s'assurer de l'exactitude de ses informations. Tout changement d'adresse postale ou d'adresse e-mail doit être communiqué à Globus Baumarkt immédiatement, au plus tard un mois après le changement, par e-mail à bonuskarte@globus-baumarkt.de.
Globus Baumarkt n'est pas responsable des dommages résultant d'une notification omise ou tardive de la part du client, sauf si Globus Baumarkt a commis une violation intentionnelle ou par négligence grave de ses obligations, en tenant compte d'une éventuelle faute concomitante du client.
§ 7 Modification des conditions de participation
Globus Baumarkt se réserve le droit, pour des raisons objectives et dans le respect des intérêts des clients, de suspendre, de compléter ou de modifier dans une mesure raisonnable le programme de carte bonus ainsi que les présentes conditions. Ces raisons sont notamment les suivantes :
- modifications de dispositions légales impératives ou de la jurisprudence afférente,
- comblement de lacunes réglementaires,
- nécessités opérationnelles ou adaptations techniques,
- extensions au profit des clients.
Les droits déjà acquis au moment de la suspension, de la modification ou de l'ajout des présentes conditions de participation ne sont pas affectés.
Les modifications ou ajouts sont communiqués au client à l'avance par e-mail à l'adresse e-mail enregistrée ou par courrier à la dernière adresse connue. Les modifications sont considérées comme approuvées si le client ne s'y oppose pas dans un délai d'un mois après réception de la notification par e-mail à bonuskarte@globus-baumarkt.de. Globus Baumarkt informera expressément le client, dans la notification de modification, de son droit d'opposition et des conséquences d'une opposition tardive.
Si le client s'oppose à la modification des conditions de participation, Globus Baumarkt est en droit de résilier le contrat de carte bonus avec un préavis d'une semaine avant la fin de l'année de collecte.
Le fait que le client continue à utiliser la carte bonus après avoir été informé des modifications vaut également acceptation des conditions modifiées.
§ 8 Droit applicable et juridiction compétente
Les présentes conditions générales sont soumises au droit de la République fédérale d'Allemagne. Le lieu de juridiction pour tous les litiges résultant de la collaboration entre le client et Globus Baumarkt est le siège social de Globus Baumarkt, Globus Baumarkt pouvant toutefois, en cas de litige, saisir tout autre tribunal qui serait normalement compétent en l'absence du choix de juridiction ci-dessus.