Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

Klassischen Adventskranz selber binden

Bauen
Garten
Wohnen

Ein Adventskranz macht die Vorweihnachtszeit noch schöner. Der Klassiker unter den Adventskränzen aus Tannenzweigen lässt sich mit den richtigen Handgriffen einfach selber binden. Wir zeigen dir, wie es geht.

Das brauchst du für deinen klassischen Adventskranz

Alles, was du für deinen Adventskranz brauchst, findest du in deinem Globus Baumarkt:

Material

Werkzeug

  • Strohring
  • Bindedraht
  • Kerzen
  • Kerzenhalter

Außerdem benötigst du frische Tannenzweige.

  • artenschere
  • Seitenschneider

Adventskranz binden


So kannst du deinen klassischen Adventskranz selbst binden

Adventskranz 1

Lege die benötigten Sachen auf einem Arbeitstisch bereit. Wenn du die Fläche zuvor mit Papier auslegst, können die Reste nachher leichter entsorgt werden.

Schneide die Tannenzweige von der Spitze her in ca. handlange Stücke zu. Wickle den Bindedraht einmal um den Strohring und verdrehe ihn damit er fest sitzt.

Adventskranz 2
Adventskranz 3

Die ersten drei Zweige als Sträußchen mit den unteren Enden über dem Draht platzieren. Auch der innere und äußere Ring muss bedeckt sein. Den Draht unten um die Zweige wickeln. Weitere Zweige schuppenförmig mit Draht befestigen.

Am Ende die letzten Zweige unter die ersten Zweige stecken. Den restlichen Draht mit dem Seitenschneider abschneiden. Kerzen können z.B. mit Kerzenhaltern aufgesteckt werden. Wenn du einen Türkranz gestalten willst, befestigst du die Zweige auch auf der Unterseite des Strohringes.

Adventskranz 4

Das könnte dich auch interessieren