Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

Kunstrasenhocker basteln

Bauen
Garten
Wohnen

Du bist im WM-Fieber und du willst mit Freunden zu Hause ein Spiel schauen und feiern? Mit unserem DIY-Tipp schaffst du nicht nur zusätzliche Sitzplätze für deine Gäste, sondern hast auch gleichzeitig eine passende Deko für deine Fußballparty.

Mit unserem Kunstrasenhocker holst du dir mit wenig Aufwand und Budget den Spielrasen quasi direkt in dein Wohnzimmer.

Das brauchst du für deinen Kunstrasenhocker

Was du für den Kunstrasenhocker brauchst, findest du in deinem Globus Baumarkt:

Material

  • Kunstrasenteppich
  • Polsternägel
  • Filzgleiter

Außerdem brauchst du einen leeren Getränkekasten.

Werkzeug

  • Hammer
  • Schere

Kunstrasenhocker basteln


So kannst du den Kunstrasenhocker nachbasteln

Kunstrasenhocker Rasen zuschneiden

Bring den Kunstrasen auf die richtigen Maße, indem du die Getränkekiste draufstellst und ringsum etwa 3 cm Rand zur Kiste einzeichnest. Nun kannst du ihn mit einer herkömmlichen Schere zuschneiden.


Stell die Getränkekiste auf den Kopf und lege das zurechtgeschnittene Kunstrasenstück mittig darauf. Klappe den überstehenden Kunstrasen an den Ecken um, sodass er gut anliegt und befestige ihn an jeder Seite des Kastens mit einem Nagel. Wiederhole den Schritt bei allen Ecken. Schließlich kannst du überstehende Teppichfäden entfernen und gegebenenfalls auch noch Gleitfilze anbringen, um deinen Boden vor Kratzern zu schützen. Und schon kann die Fußballparty losgehen! ⚽🇩🇪

Kunstrasenhocker Rasen anbringen

Wenn dir unser Kunstrasenhocker an Partydeko nicht ausreicht, schau dir doch auch noch an, wie du einen coolen Besteckhalter in den Farben deiner Lieblingsmannschaft selber bauen kannst.


Das könnte dich auch interessieren