Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

Sockenboard selber bauen

Bauen
Garten
Wohnen

Nie mehr Single! Die erste Partnerbörse für einsame Socken und Strümpfe ist eröffnet. Wir zeigen dir, wie deine Socken schnell ihre bessere Hälfte wiederfinden und du in wenigen Schritten ein praktisches Sockenboard ganz einfach selber bauen kannst.

Sockenboard selber bauen

Das brauchst du für dein Sockenboard

Alles, was du für dein Sockenboard brauchst, findest du in deinem Globus Baumarkt:

Material Werkzeug
  • Schnur, schwarz
  • Acrylfarbe
  • Lacklasur weiß
  • Wäscheklammern
  • Pattex Spezialkleber
  • Glattkantbrett, 2000 x 80 x 18 mm
  • Lackierpinsel
  • Holzsäge

Sockenboard selber bauen


So kannst du das Sockenboard selber bauen

Sockenboard selber bauen Bretter kleben

Säge das Glattkantbrett in 3 Stücke gleicher Länge, wir haben die Bretter auf eine Länge von 40 cm gebracht. Du kannst hierfür eine einfach Holzsäge und deine Muskeln nutzen oder beispielsweise eine Kapp- oder Kreissäge verwenden. Die 3 Holzbretter klebst du an den Kanten mit einem geeigneten Holz- oder Allzweckkleber zusammen. Folge dabei der Trockenzeit der jeweiligen Anwendungsbeschreibung.


Die so zusammengefügten Bretter lasierst du nun in mehreren Durchgängen weiß. Je häufiger du lasierst, desto deckender wird dein Anstrich. 2-3 mal ist eine gute Wahl, wenn die Maserung noch gut zu erkennen sein soll. Warte zwischen den Anstrichen mindestens 30 min. und lass das Ergebnis 12 Stunden durchtrocknen bevor du weiterarbeitest.

Sockenboard selber bauen Brett lasieren

Sockenboard selber bauen Brett beschriften

Danach kannst du schon die Beschriftung der Bretter in Angriff nehmen. Dazu zeichnest du am Besten zuerst den Schriftzug mit Bleistift an und malst diesen dann aus. Du kannst hierfür die gezeigte Acrylfarbe und einen kleinen Pinsel mit gerader Kante nutzen, es funktioniert aber z. B. auch mit einem Edding. Je nachdem womit du selbst am Besten arbeiten kannst.


Jetzt musst du nur noch die Kordel um dein gebasteltes Brett schnüren und auf der Rückseite mit einem kleinen Nagel oder Kleber etwas fixieren und fertig ist dein Brett für einsame Socken!🧦

Sockenboard selber bauen

Das könnte dich auch interessieren