Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

Fußmatte selbst gestalten

einfache Halloweendeko selber basteln

Bauen
Garten
Wohnen

So gut wie jeder hat wohl eine Fußmatte vor der Haus- oder Wohnungstür, die meistens kein besonderer Hingucker ist. Mit Acrylfarbe und etwas Kreativität, kannst du deine Fußmatte allerdings im Handumdrehen in ein individuelles Kunstwerk verwandeln.

Das Motiv kannst du dabei ganz nach deinen Vorlieben gestalten, sei es für Halloween, zur Weihnachtszeit oder einfach, um eine persönliche Note in deinen Eingangsbereich zu bringen.

Eine Kokosfußmatte eignet sich zum Bemalen sehr gut und hält zudem dank ihren robusten Naturfasern auch zuverlässig Schmutz und Nässe ab.

Wir zeigen dir, wie du dir ganz einfach eine Kokosfußmatte selbst gestalten und damit Gäste, Postbote und Co. beeindrucken kannst.


Das brauchst du, um deine Fußmatte selbst zu gestalten

Alles, was du für deine DIY Fußmatte brauchst, findest du in deinem Globus Baumarkt

Material

  • Kokos-Fußmatte
  • Acrylfarbe, weiß
  • Acrylfarbe, schwarz
  • Packpapier & Malerband zum Abkleben
  • Wunschmotiv als Schablone aus Papier

Werkzeug

  • Schere
  • Pinsel

Fußmatte selbst gestalten

So kannst du deine Fußmatte ganz einfach selbst gestalten

Zu Beginn schneidest du dir dein Wunschmotiv aus Papier so zurecht, dass du eine Schablone für die Farbe hast. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und dir z.B. ein passendes Motiv zur Jahreszeit raussuchen. Wir haben uns, passend zu Halloween, für einen kleinen Geist mit Schriftzug entschieden.

Die Schablone kannst du nun mit Malerkrepp an der Fußmatte befestigen, sodass sie beim Nachmalen nicht verrutscht.

Nimm dir nun die Acrylfarben deiner Wahl und einen passenden Pinsel und male am Rand der Schablone entlang und male im Anschluss die komplette Fläche aus.

Für ein perfekt deckendes Ergebnis musst du diesen Schritt je nach Farbton gegebenenfalls wiederholen.

Fertig ist deine ganz individuell gestaltete Fußmatte!


Das könnte dich auch interessieren