Kostenlose Rücksendung
Verfügbarkeit im Markt prüfen
Reservieren & abholen

Markt wählen

Mein Markt

Globus Baumarkt

Hundespielzeug selber bauen

Bauen
Garten
Wohnen

Spielen und Futtern sind des Vierbeiners zwei Lieblingsbeschäftigungen. Unser DIY Hundespielzeug vereint beides. Der interaktive Leckerli-Spender beschäftigt eure geliebte Fellnase und belohnt sie mit den enthaltenen Köstlichkeiten: Dazu muss dein Hund die Flaschen in Schwung bringen und mit etwas Ausdauer purzeln die Leckerlis heraus. Dabei ist das Hundespielzeug gar nicht teuer und lässt sich ganz einfach nachbauen.

Das brauchst du für dein Hundespielzeug

Alles, was du für dein Hunde-Spielzeug brauchst, findest du in deinem Globus Baumarkt:

Material

  • Leimholz Kiefer, 800 x 400 x 18 mm
  • 2 Zaunbretter, Nord. Fichte/Tanne, 950 x 90 x 18 mm
  • 1 Rundstab, 100 cm x 12 mm
  • Holzleim

Außerdem brauchst du drei saubere Plastikflaschen und natürlich Hundeleckerlis.

Werkzeug

  • Akkubohrschrauber
  • Bit-Set
  • Schrauben

Leckerli-Spender selber bauen


So kannst du das Hundespielzeug selber bauen

1. Als Erstes bohrst du in beide Zaunbretter im obersten Drittel auf gleicher Höhe jeweils ein Loch, in das später der Rundstab gesteckt werden soll.

Hundespielzeug Loch bohren
Hundespielzeug Zuschnitt

2. Nun sägst du die beiden Zaunbretter auf die gewünschte Länge zurecht - je nach Größe des Hundes, der anschließend das Spielzeug benutzen soll.

3. Anschließend bohrst du von beiden Seiten gegenüberliegende Löcher in die Plastikflaschen mit entsprechendem Durchmesser des Rundstabs.

Hundespielzeug Flaschen
Hundespielzeug bohren

4. Stecke dann die Plastikflaschen gleichmäßig auf den Rundstab auf und führe diesen durch das vorgebohrte Loch des ersten Zaunbrettes.

5. Nun wird das zweite Zaunbrett mit Holzleim auf dem Kieferbrett festgeklebt und von unten zusätzlich verschraubt. Richte nun Rundstab und noch loses Zaunbrett auf dem Kiefernbrett aus und fixiere das Zaunbrett ebenfalls.

Hundespielzeug kleben
Hundespielzeug befüllen

6. Die Plastikflaschen können jetzt mit Leckerlis befüllt werden und es kann drauf los getollt werden. 🐕